Thursday, May 13, 2010

Izanagi



Izanagi wird von Danzou im Kampf gegen Sasuke zum ersten Mal angewendet. Laut Tobi ist es dem Benutzer möglich, Schäden wie Wunden und sogar den Tod in nichts weiter als in einen Traum zu verwandeln, und man kann Nachteile Anderer und eigene Attacken Wirklichkeit werden lassen. Doch nachdem die Technik eingesetzt wurde, wird der, der die Technik eingesetzt hat, für immer blind sein. Normalerweise gibt es ein Limit, wie lange eine Person Izanagi aufrecht erhalten kann, doch Orochimaru hat es im Falle Danzou geschafft, diese Phase durch das Transplantieren mehrerer Augen zu verlängern. Izanagi ist - laut Tobi - die komplette Kontrolle über die eigene persönliche Realität, die ultimative Illusion, die nur an sich selbst angewendet werden kann.

Jede Minute schließt sich ein Auge auf Danzous Arm. Insgesamt hat er zehn, somit kann er Izanagi zehn Minuten lang aufrecht erhalten. Ein normaler Uchiha würde das Jutsu trotz zwei Augen also eine Minute lang aufrecht halten können, da sich laut Tobi die Augen des Anwenders bei Gebrauch für immer schließen.

Danzou wurde im Kampf mehrmals von Sasuke zerdrückt, zerquetscht, von seinem Amaterasu getroffen oder von seinem Schwert in zwei Hälften geteilt. Durch Izanagi konnte er diese Attacken in einen Traum verwandeln, der nie wirklich geschehen war.

Durch Tobi erfährt man, dass die Technik selbst vom Uchiha-Clan als Kin-Jutsu definiert worden ist.

Fingerzeichen: Hase, Wildschwein, Schaf

Das Jutsu ist als Kin-Jutsu eingestuft, da es zum Verlust des eigenen Augenlichts kommt und so dem Anwender zu viel Schaden zufügt.

No comments:

Post a Comment