Thursday, May 13, 2010

Tsukuyomi (Tsukuyomi: Reich des lesenden Mondes)



Tsukuyomi (月読) (benannt nach der japanischen Gottheit des Mondes) ist ein spezielles Dou-Jutsu, das unter Verwendung des Mangekyou Sharingan angewendet wird. Der einzig bekannte Nutzer ist Itachi.

Blickt ein Gegner in Itachis Augen, beginnt das Jutsu sofort zu wirken und zieht ihn in eine illusionäre Gedankenwelt, in der der Nutzer des Tsukuyomi die Gesetze von Raum und Zeit nun nach Belieben verändern kann. So kann der Anwender seinem Opfer traumatische Erinnerungen vor Augen führen, ihn mit seinen schlimmsten Ängsten quälen oder ihn foltern. Kakashi wurde, als er in das Jutsu gezogen wurde, 72 Stunden in der anderen Welt festgehalten und mit Schwertstichen traktiert. Später landete er sogar im Krankenhaus.
Obwohl es eigentlich eine Illusion ist, fühlt sich der Schmerz erschreckend real an. Da in Echtzeit nur ein paar Sekunden vergehen, kann Tsukuyomi auch nicht abgewehrt werden.
Tsukuyomi wird mit dem linken Mangekyou Sharingan-Auge herrvorgerufen. Der Einsatz dieses Jutsus verbraucht große Mengen an Chakra.

Trivia
* In der japanischen Mythologie ist Tsukuyomi der Bruder der Sonnengöttin Amaterasu und des Sturmgottes Susano'o. Sein Vater ist Izanagi.

No comments:

Post a Comment