Saturday, May 8, 2010

Konohamaru Sarutobi



Konohamaru ist der Enkel des Dritten Hokage und der Neffe von Asuma Sarutobi. Seinen Namen hat er von seinem Großvater bekommen, da es der alte Name des Dorfes ist und er nicht vergessen werden solle, weil er vermutlich seine Liebe zu Konohagakure ausdrücken soll. Von der Allgemeinheit wird Konohamaru praktisch immer als "ehrenwerter Enkel" angesprochen. Die Bezeichnung hat ihn dadurch, dass ihn die Gesellschaft nicht als eigenständige Person, sondern nur als Enkel des Dritten Hokage angesehen hat, schon immer gestört und depressiv gemacht. Dies ist noch verstärkt worden, da sein "Anstandslehrer" Ebisu die gleiche Anrede für ihn benutzt hat.

Persönlichkeit und Beziehungen

Im Grunde stellt sich der junge Akademieschüler aus Konohagakure immer ein wenig unbeholfen an. Insgesamt hat er zwar Führungspersönlichkeit, doch fehlen ihm die Ernsthaftigkeit und die richtige Herangehensweise, um es im Augenblick weiter zu bringen.

Als er Naruto kennen lernt, sieht er in diesem mehr einen Rivalen für die Nachfolge des Hokage. Dennoch werden die beiden im Laufe der Zeit und durch die Anwachsung des Respektes, sehr gute Freunde, weswegen Konohamaru ihn als eine Art großer Bruder ansieht. Er selbst will, als Sarutobi noch am Leben gewesen ist, der fünfte Hokage werden, was er mit verschiedenen Angriffen auf diesen erzwingen will. Konohamaru hat 20 mal versucht, Sarutobi anzugreifen, ist aber immer gescheitert. Da er großen Respekt vor Naruto hat, verteidigt er ihn und behauptet, dass er selber der Siebte Hokage werden würde, dementsprechend nach Naruto als Sechsten.

In der Akademie hat Konohamaru den selben Sensei wie Naruto gehabt. Iruka ist, wie auch bei Naruto, eine Ansprechperson für Konohamaru, wenn er mal Probleme haben sollte oder hat. Während der Beerdigung Hiruzen Sarutobis, nimmt dieser ihn in den Arm und tröstet ihn.

Konohamaru in Shippūden

Um den Namen des Teams, in welchem Konohamaru Mitglied ist, hat er sich mit seinem Sensei Ebisu des öfteren gestritten. Er selbst sagt, das das Team "Konohamaru Corps" heißen solle. Ebisu bleibt bei dem Namen Team Ebisu. Die beiden weiteren Teammitgleider sind Moegi und Udon. Beide sind gute Freunde von Konohamaru und beide eifern ebenfalls Naruto nach.

Während des Angriffs auf Konoha durch Pain und Konan rettet Konohamaru seinen Sensei Ebisu vor Pain und stellt sich diesem zum Kampf. Während des Kampfes wird offenbart, dass Naruto noch vor seinem Training mit Jiraiya Konohamaru das Rasengan beigebracht hat. Mit dieser neuen Technik schafft er es scheinbar, einen von Pains Körpern zu verwunden.

Konohamaru sieht Naruto zwar immernoch als Rivalen, aber auch als Freund und Vorbild. Man sieht, dass sie zusammen das Haremu no Jutsu trainieren, doch auch komplexere Techniken, so verspricht Naruto, ihm das Oodama Rasengan beizubringen.

No comments:

Post a Comment