Wednesday, January 13, 2010

119 - 120 "Kakashi Chroniken: Leben eines Jungen"



Die Folge spielt in der Vergangenheit während des Dritten Shinobi Weltkrieges. Kakashi hat es gerade zum Jonin geschafft, worauf sein Sensei, Minato Namikaze, ihm die Leitung des Teams während einer wichtige Mission übergibt. Gemeinsam machen sie sich auf ins Gras-Reich. Auf dem Weg wurden sie von einem Iwa-Nin angegriffen. Kakashi nutzte die Chance um sein neues Justu namens Chidori zu präsentieren. Doch musste sein Sensei beim Kampf helfen und verbot daraufhin Kakashi den erneuten Einsatz dieses Jutsus, da es unvollständig sei. In der darauf folgenden Nacht fragt Obito seinen Sensei warum Kakashi so regelfixiert ist. Minato erzählt darauf Obito von der Kindheit Kakashis und seinem Vater, der, weil er das Wohl seiner Freunde über den Erfolg einer Mission stellte, zum Selbstmord getrieben wurde. Am nächsten Tag sind Kakashi, Obito und Rin auf sich gestellt und kaum hatten sie einige Meter hinter sich gebracht wurde Rin entführt. Obito will sie retten doch Kakashi will die Mission fortsetzen. Obito erklärt Kakashi dass für ihn Kakashis Vater ein Held sei, denn die, die ihre Freunde im Stich lassen sind für Obito weniger Wert als Müll.

Die Folge spielt in der Vergangenheit während des 3ten Shinobi Weltkrieges. Obito hat sich allein aufgemacht Rin zu retten und findet auch die Höhle des Iwa-Nin Kakkou. Doch kaum angekommen wird er von einem anderen Iwa-Nin angegriffen. Kakashi kommt dazu und kämpft gemeinsam mit Obito gegen den Gegner. Kakashi wird am linken Auge schwer verletzt als er Obito beschütze, der daraufhin zum ersten Mal sein Sharingan aktiviert und den Gegner besiegt. Gemeinsam wollen sie nun Rin befreien. Allerdings lässt Kakkou die Höhle einstürzen. Da Kakashi nichts auf dem linken Auge sehen konnte wäre er fast von einem Felsen zerquetscht worden, doch stieß Obito ihn weg und opferte sich somit für Kakashi. Da Obito sein Ende spürte wollte er Kakashi zum Schluss noch etwas schenken und zwar sein Sharingan-Auge. Als Sanitäter transplantierte Rin das linke Auge Obitos an die stelle wo Kakashis linkes Auge war. Wieder draußen besiegte Kakashi Kakkou, da er nun durch das Sharingan in der Lage war Chidori zu perfektionieren. Als sie dann aber von weiteren Iwa-Ninjas umzingelt wurden tauchte Minato auf und rette Kakashi und Rin. Sie schafften es danach die Mission erfolgreich zu Ende zu bringen. Wegen seines großen Opfers wurde deshalb Obitos Name in den Heldengedenkstein von Konoha eingraviert.

Anmerkung: Im Manga wurde diese Episode als Übergang zwischen "Naruto" und "Naruto Shippuuden" veröffentlicht.


No comments:

Post a Comment