Wednesday, January 13, 2010

138 "Untergang"




Ein kurzer Flashback in Sasukes Kindheit, kurz nachdem seine Eltern getötet wurden, zeigt, wie er in das ausgestorbene Uchiha-Viertel geht und am Sterbeort seiner Eltern in Tränen ausbricht. Danach geht er zum geheimen Uchiha-Versteck, wo die Steintafel mit dem Geheimnis über das Mangekyou Sharingan liegt.

In der Gegenwart entfesselt Sasuke dann sein finales Jutsu: Kirin. Das losbrechende Gewitter soll Itachi im Bruchteil einer Sekunde töten, doch Itachi kann sich mit Susano'o schützen. Da Sasuke nun kein Chakra mehr hat, kann er auch dem einverleibten Orochimaru keinen Einhalt gebieten, sodass dieser in Form einer acht-köpfigen Schlange aus Sasukes Körper herausbricht und Itachi attackiert. Dieser hat aber durch Susano'o leichtes Spiel mit Orochimaru, köpft eine Schlange nach der anderen und versiegelt ihn letztendlich mit dem Schwert von Totsuka. Somit hat Sasuke nun kein Mal des Fluches mehr.

Itachi will sich nun endgültig Sasukes Augen holen, bricht aber in einen heftigen Hustanfall aus, bei dem er Blut spuckt. Dennoch schafft er es, sich zu Sasuke zu begeben, dessen letzte verzweifelte Angriffe einfach von Susano'o und Yatas Spiegel abgewehrt werden. Itachi streckt seine Finger nach Sasukes Augen aus, flüstert etwas Unverständliches, und tippt Sasuke urplötzlich lediglich an die Stirn, und fällt tot um.
Zetsu kommentiert, dass der gesamte Kampf ihm seltsam vorkäme, und Itachi sich nicht natürlich verhalten habe. Er fragt sich, ob Itachi schon vor dem Kampf verletzt wurde und kann es nicht glauben, dass Itachi nun tot ist.




Oder

No comments:

Post a Comment