Wednesday, January 13, 2010

129 - 130 "Infiltrieren & Der Mann, der Gott wurde"



Jiraiya hat erfolgreich Amegakure infiltriert. Zuerst durchstreift er die Stadt ein wenig und gibt sich als Schreiber für ein Essensmagazin oder für einen Söldner aus, um Infos über Hanzou Salamander zu bekommen, den er für den Anführer des Dorfes hält. Schnell erfährt er jedoch, dass es ein gewisser Pain ist, der die Kontrolle über die Stadt hat. Dieser wird darüber hinaus als Gott angesehen.
Von einer jungen Frau in einem seiner Lieblingsclubs erfährt Jiraiya dann von einem potentiellen Informations-Lieferanten: Ryuusui. Diesen fängt er mitsamt seines Weggefährtens Yuudachi in einem Frosch Mise Gama, um beide dort auszufragen. Er erfährt von Ryuusui, wo sich Pain aufhalten soll, und macht sich auf den Weg...

Jiraiya erfährt von Ryuusui, wo sich Pain aufhalten soll, und macht sich auf den Weg. Allerdings ist ihm Konan auf die Schliche gekommen, und sie unterrichtet Pain von Jiraiyas Anwesenheit. Konan stellt sich Jiraiya in einem kurzen Kampf, und schnell ist auch Pain anwesend. Jiraiya erinnert sich schnell an seine zwei ehemaligen Schüler: Konan und Nagato, den er an dessen Rin'negan erkennt. Auf die Frage, wo der dritte, Yahiko sei, schlussfolgert Jiraiya selber, dass er bereits tot ist.

Er fragt Nagato, was sein Ziel sei, und warum beide Akatsuki beigetreten wären. Nagato antwortet, dass er dem andauernden Krieg auf der Welt ein Ende setzen will. Mithilfe aller Bijuu sollen Waffen erschaffen werden, die von mehreren Dörfern auch eingesetzt werden. Mit dieser Zerstörungskraft aber werden die Anwender merken, was Schmerz ist, und von da an keinen Krieg mehr führen.
Der Kampf beginnt...


Teil 1/2:


Teil 2/2:


Oder

No comments:

Post a Comment